ein Haus Tisch und Stühle

Unser erstes eigenes Domizil

Unser erstes eigenes Domizil: noch im Ausbau, die Frischstrasse 8a

Räume

Räume wirken auf den Menschen. Es gibt Architektur, die uns erhebt, wenn wir uns in ihr bewegen und es gibt Architektur, die ernüchtert, oder sogar unangenehm ist.
Räume gelten auch als der "Dritte Pädagoge".

Wir als Kunstschule achten darauf, dass unsere Räume einladend wirken, dass die Kinder und Jugendlichen Platz haben, und dass sie spüren, dass sie hier einfach arbeiten dürfen.
Unser Häuschen in der Frischstraße hat einen ganz besonderen Charakter. Es gibt den Kindern und Jugendlichen mit seiner kleinen Dimension schnell eine Vertrautheit, hier fühlt sich niemand verloren.

Außerdem wurde die Stadteilwerkstatt in Oberhausen vor über einem Jahrzehnt eine wichtige Filiale. Mit ihr gehen wir explizit nach Außen, direkt in die Wohnumgebung der Kinder.

Der 14.6. 2018 ist das Datum unserer Eröffnung in der Frischstr. 8a, eine ehemalige Werkstatt nahe der Hutfabrik Lembert. Die ersten eigenen Räume: auf diese Räume haben wir uns ganz besonders gefreut!