Elterninfo

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten

Ihr Kind ist zu einem Kurs bei uns in der Kinder-
und Jugendkunstschule Palette angemeldet.

Die Kunstschule Palette ist eine Abteilung des DJK Theaterfabrik Uhrwerk e.V. .
Der Zeitraum des Kurses ist über diesen Verein versichert. Die Aufsichtspflicht der Palette-MitarbeiterInnen besteht während der angegebenen Kurszeit.

Der Kursleiter/die Kursleiterin sollte über Besonderheiten informiert werden: Wenn ihr Kind Allergien hat, während des Kurses Medikamente einnehmen muss oder ähnliches, raten wir, das zum Schutz des Kindes unseren MitarbeiterInnen mitzuteilen. Diese sind per Vertrag zur Verschwiegenheit verpflichtet, und würden die Information nur im Falle eines Notrufs an Sanitäter oder Notarzt weiter geben.

Aktuelle Informationen zu unseren Schutzmaßahmen
während der Covid19-Epidemie:

Unsere Mitarbeiter werden mit der Vertragsunterzeichung in unsere Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen eingewiesen.

Der Werkstattraum beträgt 18 qm, es gibt Ausweichmöglichkeiten in andere Räume. Die Gesamtfläche beträgt 41qm. Die Teilnehmerzahl ist gegenwärtig auf 4-5 Kinder/Jugendliche begrenzt.
Die Räume sind gut belüftbar. Eine Außenfläche ist gegeben.

Waschbecken, Seife und 1x Papierhandtücher stehen ausreichend zur Verfügung. Ebenfalls Desinfektionsmittel.

Es besteht Maskenpflicht! Stehen/ sitzen die Kinder/Jugendlichen mit einem Mindestabstand von 1,5 m kann der Mund-Nase-Gesichtsschutz abgenommen werden. Es gilt die Mindestabstandsregel. Ist die nicht einzuhalten, gilt die Maskenpflicht.

Für eine etwaige Rückverfolgung wird die Teilnehmerliste geführt.

Sie werden von der Kursleitung vor dem Haus erwartet und informiert.
Sollten Sie als Eltern die Räume sehen und betreten wollen, was Sie selbstverständlich können, wird der Mindestabstand eingehalten.

Sollten Sie oder Ihre Kinder Symptome haben, vor Kurzem in Kontakt mit positiv getesteten Personen gehabt haben, oder haben Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten, ist die Teilnahme nicht möglich.