17. Mai bis 27. Oktober 2019

Augsburg 2040

Utopien einer vielfältigen Stadt
Leihgehirne der Zukunft

noch bis 27. Oktober 2019!
Besucht die
Ausstellung im tim!
Denn: wir haben mit SchülerInnen der 8. Jahrgangsstufe in der Albert-Einstein-Mittelschule einen Teil der Ausstellung erarbeitet und gestaltet:

Augsburg 2040
Utopien einer vielfältigen Stadt
Mit dem Blick auf die Zukunft, stellten wir uns die Frage, ob wir unsere einzig-artigen Gehirne immer mehr
"aus - lagern" wollen an Computer, Roboter oder Festplatten...?!
Was entstanden ist unter dem Motto "Leih-Gehirne?" ist noch bis Ende Oktober an einem prominenten Platz im tim zu sehen.

Das tim bot die Plattform für einen Blick in die Zukunft der vielfältigen Stadt Augsburg. Wie soll unser Leben in rund 20 Jahren aussehen? Wie gelingt ein Miteinander in einer bunten Gesellschaft? Wie werden wir arbeiten? Wie wohnen? Wie fortbewegen?
Außergewöhnlich daran ist das Ausstellungsformat: Viele unterschiedliche Menschen, die hier wohnen haben die Ausstellung geplant und gestaltet.