Mai 2022

Praktikum für das Studium der Kunstpädagogik

Als Praktikantin: Marlies Kormann
Praktikum

Meine Zeit bei der Kunstschule Palette ist leider schon vorbei, aber nach mir werden bestimmt noch einige folgen! Im Frühjahr 2022 habe ich die Kinder bei ihrer Zeit in der „Mittwochswerkstatt“ in Augsburg-Oberhausen begleiten dürfen und in die Ferienkurse über Ostern konnte ich auch hineinschnuppern. Als angehende Kunstpädagogin mit dem immer näher kommenden Bachelor an der Universität Augsburg, hat mir der Einblick sehr viel für mein zukünftiges Berufsfeld mitgegeben. Ich durfte nicht nur mithelfen, sondern auch selbst Stunden konzipieren und konnte mich so direkt in meiner Rolle als Kunst-Unterrichtende erproben, was mich sehr in meinen Erfahrungen bereichert hat. Für alle, die auch mal in den Beruf hineinschnuppern wollen, traut euch gerne!

Anfrage einfach per email an: kontakt [at] kunstschulepalette.de

Das Bild zeigt Marlies auf Fototour im Stadtteil und wurde von einem Werkstattkind aufgenommen.