bis 30.06.2020

ein Pflanzen-Kunstwerk zum mitmachen - für Schulen
Wohin wollen wir wachsen fürs web 2

Plastik-Recycling

Ihr alle, Augsburger Schüler/innen und Lehrer/innen, seid eingeladen, Bilder zu malen und eigene kurze Texte zu verfassen, die von euren Erfahrungen aus der „Corona-Zeit“ erzählen. Die Bildträger dafür sind Plastik-Flaschen. Diese nehmen dadurch nicht den fraglichen Weg des Plastikabfalls, sondern werden zum Untergrund für eure Bilder und Texte. Sie werden außerdem zu „Pflanz-Flaschen“, denn wir befüllen sie mit Erde und säen Samen darin aus.

In Worten und Bildern könnt ihr so eure Sorgen ausdrücken, aber auch von eurem Mut, den ihr bewiesen habt, berichten. Erzählt darin auch von euren Hoffnungen und Wünschen und formuliert, in welche Welt von Morgen ihr hineinwachsen wollt!

Das entstehende Pflanzen-Kunstwerk mit dem Titel „Wohin wollen wir (willst du) wachsen“ besteht aus einem Gerüst von Ästen, das Schüler/innen in den Workshops aufbauen. Daran werden die von euch gestalteten „Pflanz-Flaschen“ aufgehängt und ergeben so ein buntes Gesamtkunstwerk.

Aus euren Bildern und Worten wachsen auf diese Weise zarte Pflanzen...

Die Projektleitung hat der Bildhauer Sascha Kempter
Dieser Link führt zu weiteren Infos + Anmeldung www.schnitzkrake.de