Zweites Projektjahr "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Missing media item.
Ein Projekt im Bündnis: Partner für kulturelle Bildung: Kinder- und Jugendkunstschule PALETTE/DJK Theaterfabrik Uhrwerk e.V.
Sozialräumlicher Partner: Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll
Formaler Bildungsort: Werner-von-Siemens-Grundschule und Grundschule Augsburg-Herrenbach

"Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt" ist ein Projekt

• gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Programms "Künste öffnen Welten. Leidenschaftlich lernen mit Kultureller Bildung"
  • umgesetzt unter der Leitung der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.
  • mit ViertklässlerInnen, d.h. mit Schulkindern im Übergang
  • mit Kindern, die keinen einfachen Zugang zu kultureller Bildung haben
  • auf der Basis von Außerunterrichtlichkeit und Freiwilligkeit
  • von Dauer von drei Jahren, d.h. Oktober 2014 - Oktober 2017

im zweiten Jahr entsteht im Projekt "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt" durch Kinderhände etwas Neues, Buntes, Besonderes, ... Vieles ist für die Kinder noch offen, sie machen sich auf, ihre Welt zu entdecken und ihr den eigenen kreativen Ausdruck zu geben. Ein spannender Prozess. Hier schon mal der erste Einblick.

Projektteam:
Anita Kawoussi - Leitung